TTSB Aistaig weiter sehr gut aufgestellt - Jahreshauptversammlung am 28. September 2022

Am Mittwoch, den 28.09.22 fand im Vereinsheim Aistaig die Jahreshauptversammlung des TTSB Aistaig statt.

Neben Ortsvorsteher Frank Ade, der vor den Wahlen die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, begrüßte der 1. Vorsitzende Meik Weymann an diesem Abend Joachim Thiele vom Sportkreis Rottweil im Auftrag des Württembergischen Landessportbundes, der Mitglieder für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ehren durfte.

Meik Weymann, bedankte sich bei allen Mitgliedern der Vorstandschaft, den jeweiligen Abteilungsleitern mit Stellvertreter, den Mannschaftsführern aus den Abteilung Tischtennis sowie allen anderen Vereinsmitgliedern für die geleistete Mitarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr.

Zahlreiche interne Sitzungen und die Teilnahme bei Besprechungen für anstehende Feste prägten das Vereinsjahr. Besondere Highlights waren sicherlich das immer gut besuchte Laienturnier im April mit anschließender Après-Skibar und die Einladung der Sportschützen Aistaig. Eine vom Ortschaftsrat Aistaig gespendete, sehr schön gestaltete Scheibe holte sich mit dem besten Schuss von Andre Weymann der TTSB.

Ein besonderer Dank ging an alle Sponsoren mit ihren nicht selbstverständlichen Zuwendungen für den Verein. Vor allem im Jugendbereich kann man diese Unterstützung sehr gut gebrauchen, denn unter Jugendleiter Andre Weymann sind regelmäßig bis zu 12 Jugendliche im Training.

Frank Haffner, Abteilungsleiter Tischtennis, hielt Rückblick auf die abgespeckte Corona-Tischtennisrunde. Die erste Mannschaft stieg von der Bezirksliga in die Bezirksklasse ab, in der Kreisliga B1 wurde die zweite Mannschaft Meister, wird aber aus personellen Sorgen auf den Aufstieg verzichten. Ebenfalls Meister wurden die Geschwister Leonie und Leana Kraus in der Bezirksliga U18. Beide Meistermannschaften erhielten für ihre Erfolge Urkunden vom TT- Bezirk Oberer Neckar. Die dritte Mannschaft setzte sich in der Kreisklasse im Mittelfeld fest. Neben einer schwierigen Saison 2022/23 gibt es aber auch eine sehr erfreuliche Nachricht vom Abteilungsleiter: Man wird wieder nach vielen Jahren eine Jugendmannschaft in der Jungen Bezirksklasse 19 melden, in der aber auch Mädchen mitspielen dürfen.

Auch die Kooperation mit der Grundschule Aistaig im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms wird im Tischtennis weiter fortgesetzt.

Für den entschuldigten Kassier Manfred Ostertag trug Silvia Weymann den Kassenbericht vor und konnte erfreulicherweise von einem Plus in der Kasse berichten. Kassenprüfer Matthias Loritz bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie Führung der Kasse und sprach sich für eine Entlastung aus.

Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden Schriftführer Marcel Rieder und Manfred Ostertag geehrt. Beide erhielten von Herrn Thiele die silberne Ehrennadel des WLSB und vom Verein ein Geschenk.

Seit 2004 ist Silvia Weymann Abteilungsleiterin vom Badminton und Herr Thiele übergab ihr die Ehrennadel in Gold.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Siegrid Gablowski und Manfred Ostertag geehrt.

TTSB 28. September 2022, geehrte Mitglieder

Nachdem Frank Ade die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, stellte sich Meik Weymann wieder für zwei Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung und wurde in seinem Amt von allen einstimmig bestätigt. Auch Marcel Rieder wird sein Amt für die nächsten zwei Jahre wieder ausführen. Steffen Hauser erklärte sich bereit, das Amt des ausgeschiedenen Amtsinhabers Andi Melchinger als Stellvertreter Abteilungsleiter Tischtennis zu übernehmen. Nachfolgend alle Wahlen im Überblick:

• 1. Vorsitzender: Meik Weymann
  • Schriftführer: Marcel Rieder
  • Abteilungsleiter Tischtennis: Frank Haffner
  • Stellvertreter (neu): Steffen Hauser
  • Abteilungseiterin Badminton: Silvia Weymann
  • Stellvertreterin: Martina Vogt
  • Abteilung Ski: Marco Schaible
  • Gesamtjugendleiter: Andre Weymann
  • 1. Kassenprüferin: Sonja Helber
  • 2. Kassenprüfer: Matthias Loritz

Meik Weymann freute sich, dass man wieder so gut aufgestellt ins neue Vereinsjahr geht und hofft auf weiterhin gute und freundschaftliche Zusammenarbeit im gesamten Verein.

Man darf sich auf die anstehende 1250-Jahr-Feier-Aistaig vom 14. - 16. Oktober freuen, auf die Teilnahme am Adventsmärktle am 26. November und die Abschlusswanderung im Dezember. Marco Schaible plant für dieses oder nächstes Jahr eine Skiausfahrt. Angedacht ist auch im kommenden Jahr ein Vereinsausflug.

TTSB Aistaig e.V.

Zähringerstr. 15
78727 Oberndorf am Neckar

© Powered by LatinStudio.