TTSB Jahreshauptversammlung 2020 am 30. September
Am Mittwoch, den 30. September fand die Hauptversammlung des Aistaiger Tischtennis-, Badminton- und Skivereins TTSB unter Einhaltung der Coronaregeln statt. Meik Weymann bedankte sich zunächst bei allen Mitgliedern der Vorstandschaft, den jeweiligen Abteilungsleitern mit Stellvertreter, den Mannschaftsführern aus der Abteilung Tischtennis, allen anderen Vereinsmitgliedern für die geleistete Mitarbeit, ebenso den Firmen und Gönnern des Vereins sowie dem Ortsvorsteher Frank Ade nebst Ortschaftsrat für die gute Zusammenarbeit.
Danach erfolgte ein Resümee über das letzte Vereinsjahr, was sich sehen lassen konnte. Eine Damenmannschaft und drei Herrenmannschaften waren 2019 am Start. Meik Weymann hob die erfolgreichen Schwestern Leana und Leonie Kraus hervor, die nach dem Erreichen des 1. Platzes in der Hinrunde der Bezirksklasse einen sehr guten 4. Platz bei der Rückrunde in der höheren Bezirksklasse erzielen konnten. Sehr erfolgreich war die erste Herrenmannschaft mit Spitzenspieler Frank Müller, der die fünfbeste Bilanz von 84 Spielern in der Liga besitzt. Nach einem ehemals 7. Platz in der Bezirksklasse erreichten sie einen 2. Platz und somit stand dem Aufstieg in die Bezirksliga nichts mehr im Wege.
Die 2. Herrenmannschaft konnte ihren Aufstieg in die Kreisliga A nicht halten und spielt wieder in der Kreisklasse B. Trotzdem war es ein lehrreiches Jahr für die Spieler und sie sind weiterhin motiviert. Die 3. Herrenmannschaft erspielte einen respektablen 8. Platz in der Kreisklasse C. Andreas Melchinger gehört hier zu den Top Ten in der Liga.
Bis zum 18. März 2020 gestaltete sich das Vereinsjahr sehr vielfältig mit folgenden Veranstaltungen: den Rundenspielen der Abteilung Tischtennis, dem Rundenabschluss bei Familie Hauser, dem 47. beliebten Rudolf Mey-Gedächtnisturnier mit über 30 Mannschaften, dem 18. Traditionellen Laienturnier mit ca. 20 Hobbyspielern, dem Ausflug der Abteilung Badminton, den Abteilungsversammlungen, der Sitzung der Vorstandschaft und der Jahresabschlusswanderung. Das Jugendtraining donnerstags wird mit mind. 10 Jugendlichen wieder sehr gut angenommen, dank Andre Weymann, der das Training leitet und von seinen aktiven Vereinsspielern unterstützt wird.
Die Anschaffung von neuen Umrandungen, die alten dienten 25 Jahre lang und wurden über einen Rottweiler Spieler einem Tischtennis-Flüchtlingsprojekt in Freiburg gespendet, sowie die Anschaffung eines Tischtennis-Roboters, der von allen Spielern, auch von den Jugendlichen aktiv genutzt wird und voll im Einsatz ist, waren notwendige Ausgaben.
Für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Abteilungsleiter im Tischtennisverein wurde Frank Haffner geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft Robert Bock, Thomas Fahnenstich, Gerhild Hamberger, Barbara Häring und Simon Weidhase. Besonders geehrt wurde mit 40 Jahre Mitgliedschaft Heinz Müller, der somit Ehrenmitglied des Vereins ist.
Für 2 Jahre in den Vorstand wurden wieder Meik Weymann als 1. Vorsitzender und Marcel Rieder als Schriftführer gewählt.
Für 1 Jahr wieder gewählt wurden Sonja Helber 1. Kassenpfüferin, Matthias Loritz 2. Kassenprüfer, Frank Haffner Abteilungsleiter Tischtennis, Silvia Weymann Abteilungsleiterin Badminton, Marco Schaible Abteilung Ski, Gesamtjugendleiter Andre Weymann. Neu gewählt wurden Andi Melchinger als Stellvertreter Abteilung Tischtennis und Martina Vogt als Stellvertreterin von Silvia Weymann, Abteilung Badminton.
Meik Weymann bedauerte, dass durch die Corona-Krise alle jährlichen Veranstaltungen ausfallen werden, das Tischtennistraining und die Hobbyspieler vom Badminton jedoch dürfen unter den bekannten Auflagen wieder stattfinden. Er bedankte sich bei Marcel Rieder für die Erstellung des Hygienekonzepts für die Sitzung und wünschte für die Zukunft weiterhin ein so gutes Miteinander.
Auf der neuen Homepage des Vereins, www.ttsb-aistaig.de, die das Badmintonvereinsmitglied Guerlio Peralta neu gestaltet hat, finden sich viele Bilder und Information zu allen Aktivitäten.