TTSB Aistaig in allen Bereichen weiter sehr gut aufgestellt

Am Mittwoch, den 27.09.23 fand im Vereinsheim Aistaig die gut besuchte Jahreshauptversammlung des TTSB Aistaig statt.

Neben Ortsvorsteher Frank Ade, der vor den Wahlen die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, begrüßte der 1.Vorsitzende Meik Weymann an diesem Abend vom Sportkreis Rottweil den Sportkreispräsident Karl-Heinz Wachter im Auftrag des Württembergischen Landessportbundes., der ein Vereinsmitglied für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ehren durfte.

Meik Weymann bedankte sich bei allen Mitgliedern der Vorstandschaft, den jeweiligen Abteilungsleitern mit Stellvertreter, den Mannschaftsführern aus den Abteilung Tischtennis sowie allen anderen Vereinsmitgliedern für die geleistete Mitarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr. Auch lobte er alle Jugendlichen für Ihr Engagement im Verein und appelierte an sie, diesen Weg weiter zu beschreiten.

Zahlreiche, interne Sitzungen und die Teilnahme bei Besprechungen für anstehende Feste prägten das Vereinsjahr. Besondere Highlights waren sicherlich das immer gut besuchte Laienturnier im April mit anschließender Après-Skibar, das 48.Rudolf Mey-Turnier sowie die Teilnahme am Aistaiger Adventsmärktle.

Ein besonderer Dank ging an alle Sponsoren mit ihren nicht selbstverständlichen Zuwendungen für den Verein. Vor allem im Jugendbereich kann man diese Unterstützung sehr gut gebrauchen, sind unter Jugendleiter Andre Weymann und immer einem aktiven Spieler regelmäßig bis zu 15 Jugendliche im Training.

Abteilungsleiter Tischtennis Frank Haffner hielt Rückblick auf die vergangene Tischtennisrunde. Die erste Mannschaft belegte in der Bezirksklasse den 7.Platz, die Zweite landete auf dem 8. Platz in der Kreisliga B. In der Kreisklasse kam die Dritte auf einen guten 4.Platz. Mit Andi Melchinger hatte man auch den besten Spieler in dieser Klasse.

Eine in der vergangenen Spielrunde erstmals in der Bezirksklasse gemeldete Jugendmannschaft wurde mit den Spielern Jessica und Silas Hauser, Paul Dräger, Jonas Endreß und Robin Brändle auf Anhieb Meister. Eine grandiose Leistung! Für diesen Erfolg erhielten Sie Urkunden vom TT- Bezirk Oberer Neckar sowie ein Geschenk des Vereins.

In der bereits begonnenen Spielrunde startet der TTSB erstmals mit fünf Mannschaften, Leonie und Leana Kraus kamen aus Bergfelden wieder zurück und spielen in der Mädchen19 Beziksliga.

Kassier Manfred Ostertag verlas den Kassenbericht vor und konnte erfreulicherweise von einem Plus in der Kasse berichten. Die Kassenprüfer Sonja Helber und Matthias Loritz bescheinigtem dem Kassier eine einwandfreie Führung der Kasse und sprachen sich für eine Entlastung aus.

Frank Haffner durfte für absolvierte Mannschaftsspiele folgende Spieler mit einer Spielertafel ehren: Marcel Rieder und Stefan Schimon für 200 Spiele und Meik Weymann für 800 Spiele.

Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenprüferin im Verein wurde Sonja Helber ein Geschenk überreicht. Darüber hinaus erhielt Sie von Herrn Wachter die goldene Ehrennadel des WLSB.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Frank Müller mit der Ehrennadel in Bronce geehrt. Mit Jo Endreß, Markus Berger und Oliver Weidle hat der Verein jetzt weitere Ehrenmitglieder. Sie erhielten für ihre 40-jährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden die Ehrennadel in Gold.

Nachdem Frank Ade die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, stellte sich Jan Kössling wieder für zwei Jahre als 2. Vorsitzender zur Verfügung und wurde in seinem Amt von allen einstimmig bestätigt. Auch Manfred Ostertag wird sein Amt als Kassier für die nächsten zwei Jahre wieder ausführen.. Nachfolgend alle Wahlen im Überblick:

  • 2. Vorsitzender: Jan Kössling
  • Kassier: Manfred Ostertag
  • Abt.-Leiter Tischtennis: Frank Haffner
  • Stellvertreter (neu): Steffen Hauser
  • Abt.-Leiter* Badminton: Silvia Weymann
  • Stellvertreter*: Martina Vogt
  • Abteilung Ski: Marco Schaible
  • Gesamtjugendleiter: Andre Weymann
  • 1. Kassenprüfer*: Sonja Helber
  • 2. Kassenprüfer: Matthias Loritz

Meik Weymann freute sich, dass man wieder so gut aufgestellt ins neue Vereinsjahr geht und hofft auf weiterhin gute und freundschaftliche Zusammenarbeit im gesamten Verein.

Unter dem Punkt verschiedenes informierte Meik Weymann u.a. über die Anschaffung von neuen Trainingsanzügen für alle Spieler, einen Vereinsflug im kommenden Jahr sowie über das 50. Rudolf Mey-Gedächnisturnier.


Siegerehrungen

Siegerehrungen

Sonja Helber und Karl-Heinz Wachter

Sonja Helber und Karl-Heinz Wachter


TTSB Aistaig e.V.

Zähringerstr. 15
78727 Oberndorf am Neckar
Deutschland


© Powered by LatinStudio.