TTSB Aistaig gewinnt Tischtennis-Gedächtnispokal

34 Mannschaften beim Rudolf Mey-Turnier

Bereits zum 49. Mal war der TTSB Aistaig Ausrichter des traditionellen Rudolf Mey-Gedächtnisturniers. In fünf Spielklassen traten 34 Zweier-Mannschaften aus dem TT-Bezirk Oberer Neckar am Samstag und Sonntag gegeneinander an, auch eine Mannschaft aus Derendingen war wieder zu Gast in Aistaig. Für den TTSB Aistaig war die Meldung dieser Anzahl von Mannschaften ein voller Erfolg. Gilt doch dieses Turnier für alle Spieler als gute Vorbereitung auf die beginnenden Rundenspiele.

Nach vielen Jahren nahmen vom Gastgeber auch wieder Jugendspieler in der untersten Spielklasse am Turnier teil. Besonders begrüßen durfte der Vorsitzende Meik Weymann den in Altoberndorf wohnhaften Spieler Kurt Allert von der Spielgemeinschaft Oberndorf-Boll. Mit 94! Jahren zählt er sicherlich zu den ältesten, noch aktiv spielenden Tischtennisspielern in Deutschland und hat wohl bei den meisten Turnieren des Aistaiger Vereines mitgespielt. Seine Teilnahme wurde von seinen Kontrahenten in der Kreisklasse C mit großem Beifall honoriert.

Mit dem 14-jährigen Silas Hauser vom TTSB Aistaig stand ihm auch der jüngste Spieler des Turniers gegenüber. Das Turnier unter der Leitung von Manfred Ostertag mit den Mädels des TTSB war perfekt durchgeführt, so der Tenor aller Mannschaften und gaben Ihre Zusage zur Teilnahme zum Jubiläumsturnier 2024. Nur der magere Zuschauerbesuch im Vergleich zu den letzten Jahren trübte das Gesamtbild, Schuld daran waren wohl die hochsommerlichen Temperaturen.

Die einzelnen Siegerehrungen der Spielklassen mit Übergabe von Urkunden, Pokalen und Sachpreisen für die ersten drei Plätze wurden immer gleich im Anschluss durchgeführt. Nach Auswertung der ersten drei Plätze in allen Spielklassen war es dann umso erfreulicher, dass der Gedächtnispokal an Steffen Hauser und Frank Müller vom TTSB Aistaig vor dem SV Rosenfeld und der SGM Oberndorf/Boll überreicht werden konnte. Titelverteidiger war der TTC Rottweil. Die Sieger der jeweiligen Spielklassen wie folgt:

KreisklasseC: SV Bergfelden, Moritz Flach / Felix Eberhardt
KreisligaC: SV Rosenfeld, Klaus Gulde / Daniel Gambach
KreisligaB: SGM Oberndorf/Boll Steffen Grunert / Tobias Stubning
Kreisliga/Bezirksklasse: TTSB Aistaig, Steffen Hauser / Frank Müller
Bezirksliga und höher: TV Derendingen, Marco Varga / Leo Hiemann
Bilder des Turniers werden auf der Homepage unter ttsb-aistaig.de veröffentlicht.


Kurt Allert und Silas Hauser

Kurt Allert und Silas Hauser


TTSB Aistaig e.V.

Zähringerstr. 15
78727 Oberndorf am Neckar
Deutschland


© Powered by LatinStudio.